Vorstellung/Vorbereitung Seminar/Gastfamilie

 

 Hey

Auf dieser Seite möchte ich euch gerne über mein Auslandsjahr berichten.🇨🇦🇨🇦

Ich werde davon reden, was ich dort alles erlebe, wie ich mich fühle, wie sich mein Leben verändert und noch vieles mehr.

Ihr könnt mir auch gerne Fragen stellen, die ich euch in meinen Blogs dann beantworten werde.

 

Sooo.... für mich wird es in das schöne Pickering, Ontario gehen, das ungefähr eine halbe Stunde von Toronto entfernt liegt. Dort werde ich dann 10 Monate verbringen und die Pine Ridge Secondary School besuchen.

Meine Reise beginnt am 27. August dieses Jahr. 

Ich werde zuerst mit meiner Organsiation Do It Sprachreisen 3 Tage in Toronto verbringen (Orientation) .

Dort werden wir uns den CN-Tower, die Niagara Fälle und noch vieles mehr anschauen.

Danach geht es ab nach Pickering.🚖

 

                                                                                                                                                       Vorbereitungsseminar 

Mein Vorbereitungseminar war am Sonntag dem 25.06 in Frankfurt.🏙

Wir wurden alle super nett begrüßt und jeder hat zuerst ein Namensschild bekommen, auf dem auch der Ort in den man hinkommt drauf stand.

Danach haben wir uns gemütlich in einen Stuhlkreis gesetzt und jeder hat sich erst einmal vorgestellt.

Anschließend wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Ein paar Returnees waren auch da und wurden mit aufgeteilt.

Zusammen haben wir dann ein Quiz über Kanada gemacht in dem alle Gruppen gegeneinander gespielt haben.

Wir haben natürlich auch viele Fragen an die Returnees stellen können und haben uns dann auch über ein paar Situationen und Lösungsvorschläge unterhalten (z.B: Was ist wenn ich mit meiner Gastfamilie nicht zurecht komme oder Probleme in der Schule habe).

Manche hatten sogar schon ihre Gastfamilien bekommen.

Kurz vor der Pause bekam jeder noch ein eigenes Handbuch, in dem alles drin stand was man wissen muss, um gut vorbereitet nach Kanada fliegen zu können.

Dann kamen auch unsere Eltern dazu und es wurde über Allgemeinheiten wie Koffer, Visum, Krankenversicherung oder die Orientation Days in Toronto geredet.

Allgeimein hat mir das Seminar wirklich sehr gut gefallen, da ich mich mit anderen unterhalten konnte, die das gleiche wie ich vor mir haben.

Das hat mir auch ein bisschen das Gefühl gegeben, nicht ganz alleine nach Kanada zu gehen.

Zudem zwei Austauschschüler nicht wirklich weit weg von mir in Toronto wohnen werden. Somit können wir uns vielleicht mal treffen  und uns austauschen.😃

 

Gastfamilie

Meine Gastfamilie habe ich leider noch nicht bekommen.🙁

Ich hoffe aber, dass sich dies bald ändern wird und ich weiß, zu wem ich komme.

Denn es ist komisch zu in ein anderes Land zu gehen, ohne zu wissen bei wem man wohnen wird.

Aber sobald ich sie bekomme werde ich hier ein kleines bisschen über sie erzählen.

 

los of love xx

Giulia❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0