Thanksgiving

Naaaaa😊

 

Heute kommt endlich mein Blog Eintrag zu Thanksgiving!!

Ich weiß es hat lange gedauert, aber ich war ziemlich im Stress.

Für die Zukunft, versuche ich wirklich regelmäßiger zu bloggen.🙈

 

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Thanksgiving war dieses Jahr am 9 Oktober.

Für alle die nicht wissen was es ist:
Es ist ein Feiertag in Kanda und den USA und wird als das wichtigste Familienfest im Jahreskreis angesehen.

Ihr könnt es mit unserem Erntedankfest vergleichen.

 

Da es ein Familienfest ist könnt ihr euch bestimmt schon denken, dass es ganz schön viel zu essen gab.😆

Nach dem Wochenende hieß es erst mal Diät machen.😅😂

 

Jeder feiert sein Thanksgiving hier anders....aber ich erzähle euch einfach mal, wie es bei mir ablief und wie ich es als "Deutscher" miterlebt habe hahaha.

 

Dadurch, dass meine Gast Mutter eine ziemlich große Familie hat ging es Sonntags Abends zu Freunden von ihr und wir hatten ein vorgezogenes Thanksgiving.

Jeder hat etwas zu essen mitgebracht und die Familie, bei der das Fest statt fand hat den Truthahn gemacht.🦃

Ich habe nichts davon gegessen aber es sah trotzdem ziemlich lecker aus.

Der Truthahn ist an diesem Tag eigentlich das einzige, was es an Fleisch gibt.

Der Rest ist alles Vegetarisch und man kann auch nicht vorher sagen was es alles gibt, da jeder das mitbringt auf das er lust hat.

Sozusagen ein Überraschungsessen.😋

 

Nach dem Essen waren wir dann eigentlich nur noch alle zusammengesessen und haben erzählt.

Es war wirklich schön.☺️

 

Am nächsten Tag war dann das eigentliche Thanksgiving bei uns zuhause.

Um 11 ungefähr kam schon Savita's Sohn und seine Freundin.

Wir haben zusammen den Truthahn gefüllt und ein paar Salate vorbereitet.🥗

Gegen 16 Uhr kamen dann die ganzen Gäste.

Unser Haus ist leider nicht so groß und deswegen mussten alle ein bisschen enger zusammensitzen, da wir um die 30 Leute waren.😱

Ich fand aber, dass genau das den Abend gemütlicher gemacht hat. 

Vor dem Essen haben wir erst alle zusammen gebetet und dann konnte sich jeder etwas zu essen holen.

 

Gegen späteren Abend haben dann Savita's Sohn Stephan und seine Freundin Biina (jetzt Verlobte) bekanntgegeben, dass sie sich verlobt haben.💍

Jeder hat sich für die zwei gefreut und es wurde erst mal angestoßen.

Leider werde ich schon wieder zuhause sein, wenn die zwei heiraten...😓

 

Nachdem wieder ein bisschen Ruhe ins Haus eingekehrt war, haben sich alle verbreitet.

Die Kinder waren im Keller, die Erwachsen im Wohnzimmer und die jüngeren und ich im zweitem Stock.

Wir haben eine Art Tabu gespielt, was ziemlich witzig war.😂

Als ich nach Kanada gekommen bin, hatte ich noch ziemliche Schwierigkeiten bei solchen Spielen, da man sehr viel erklären muss... aber jetzt klappt das alles schon viel besser.

Ich habe allgemein das Gefühl, dass mein Englisch sich ziemlich verbessert hat!!😌

 

Ungefähr um 2 Uhr nachts sind dann die letzten gegangen, außer Savita's kleiner Cousin Rick, er hat bei uns geschlafen.😴

Allgemein ist er ziemlich oft bei uns zuhause und wir verstehen uns auch super gut!!

Er war sozusagen einer meiner ersten richtigen Freunde hier.

Rick ist zwar schon Anfang 30 aber das merkt man ihm nicht an... ich habe ja das Gefühl er ist mit 19 Jahren hängen geblieben. 😂😂😂

Wenn wir zusammen versuchen Deutsch zu lernen ist es immer besonders lustig.🤦🏽‍♀️😂

Ich bin schon gespannt, wenn ich wieder zuhause bin und er mich mal in Deutschland besuchen kommt um seine deutsch skills anzuwenden. 👌🏿 

 

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich mir mein erstes Thanksgiving nicht besser hätte vorstellen können.

Allgemein ist meine ganze Canada Experience einfach nur perfekt.😍

Ich hatte wirklich so verdammt Glück, in so eine tolle Familie zu kommen und so viele tolle Freunde gefunden zu haben.

Dafür bin ich einfach nur super dankbar.🙏🏼❤️

 

lots of love❤️

Giulia 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0