Ottawa Trip

Endlich.....

 

Meine Organisation hat mir vor ungefähr 3 Wochen eine E-mail geschrieben, dass bald ein Ottawa Trip stattfindet und ich habe mich natürlich dafür angemeldet. 😍

 

Ottawa ist die Hauptstadt von Canada und etwa 4 Stunden von Toronto entfernt, was für Kanadier keine richtige Entfernung ist..😂

 

Mir haben die vier Tage super gut gefallen und es hat wirklich Spaß gemacht.

Es war einfach schön mal wieder deutsch zu reden und sich auch mit jedem ein bisschen austauschen zu können.

Außerdem habe ich auch viele andere Leute aus anderen Ländern kennengelernt wie zum Beispiel Brasilien 🇧🇷 , Spanien 🇪🇸  oder auch Australien 🇦🇺.

 

Ich werde euch einfach mal erzählen was wir so gemacht und gesehen haben. 🙂

 

Day 1

 

5 Uhr: Aufstehen und fertig machen... Dadurch, dass mich meine host mom nicht fahren konnte musste ich mit Bus und Bahn nach Toronto kommen um mich mit den anderen am Hotel zu treffen. Da ich so nah an Toronto wohne, wollte ich nicht nochmal für eine Übernachtung bezahlen.

 

8 Uhr: Wir wurden in 3 Busse aufgeteilt und dann ging es los. Es gab viele Pausen und wir haben auch noch jemanden abgeholt kurz vor Ottawa. Die Fahrt war ziemlich lustig und es wurde viel gelacht. Unser Reiseführer war das Highlight an dem ganzen Trip, hahaha😂

 

11-16 Uhr: Zuerst ging es in die Innenstadt und wir durften uns lunch kaufen, danach ging es zum Parliament Hill. Alles war wirklich riesig und bewundernswert. Wir haben eine Tour innen drin bekommen und durften in sehr viele Säle rein gehen. Leider war Justin Trudeau nicht da..😕

Nachdem noch Gruppenbilder gemacht wurden ging es zum Hotel und wir wurden in unsere Zimmer eingeteilt. Ich war mit 3 Brasilianerinnen in einem Zimmer was ein bisschen gewöhnungsbedürftig war, da sie leider nicht englisch gesprochen haben. 

 

18 Uhr: Gegessen haben wir in einem All-you-can-eat Restaurant, was wirklich lecker war.😋 

 

20 Uhr: Es wurde ein "Haunted Walk Of Ottawa" organisiert bei dem uns jemand durch die Stadt geführt und uns ein paar Gruselgeschichten erzählt hat. Unter anderem sind wir auch in ein ehemaliges Krankenhaus gegangen was schon ein bisschen gruselig war. Leider war es zu dieser Zeit ziemlich kalt und deswegen konnte es keiner so richtig genießen.🙄 

Um zehn ging es dann zurück zum Hotel und jeder hat eigentlich ziemlich schnell geschlafen, denn am nächsten Morgen mussten wir um 7 Uhr wieder aufstehen .

 

Day 2

 

7:30 Uhr:  Aufstehen, fertig machen und frühstücken..... ich sag nur niemand von uns hat wirklich geredet, da jeder total müde war.😓

 

9-18Uhr: Zuerst ging es in das "Canadian Museum Of History" in dem wir uns alle frei bewegen durften und uns alles anschauen konnten. Es war wirklich sehr interessant, auch wenn wir alle gedacht haben es wäre langweilig...

Nachdem wir dann noch durch einen Park gelaufen sind haben wir in einem typisch amerikanischen restaurant gegessen.

Weiter ging es zum "Royal Canadian Mint" in dem wir eine Führung und erklärt bekommen haben wir die Münzen in Canada gemacht werden. Unter anderem auch die Medaillen für Olympia.🥇🥈🥉

Als letztes ging es in das "Nature History Museum Of Canada". Dort konnte man viele ausgestopfte aber auch lebendige Tiere sehen.

Leider hat es dann angefangen ziemlich stark zu schneien und deswegen sind wir einfach nur noch in die Mall und durften dort ein bisschen shoppen.🛍 

 

Der rest des Tages bestand nur noch aus dem Abendessen und danach leider schon wieder packen, da es am nächsten Tag nach Hause ging.😞

 

Day 3

 

7:30 Uhr: Selber Ablauf wie die Tage zuvor.... aufstehen, frühstücken und Koffer zu den Bussen bringen.

 

9 Uhr:  Abfahrt zum "Rideau Hall". Es ist seit Jahren das offizielle Regierungsgebäude in Canada. 

Derjenige, der über Canada im Moment regiert wohnt dort und manchmal werden wie in unserem Falle Führungen angeboten. 

Jedoch verständlicherweise nur in einem Teil des Hauses.

 

12:30: Bevor es zurück nach Toronto ging haben wir noch einen Halt bei einer Maple Leaf Syrup Farm gemacht. Uns wurde erklärt wie und wo der Syrup hergestellt wird. Nach der Tour hab es für alle Pancakes..😋

 

Dadurch, dass so viel Stau war, mussten wir eine andere Route fahren und es hat 6 Stunden gedauert bis Toronto. 

Wir sind also erst um 22 Uhr dort angekommen. 😬

Netterweise durfte ich dann mit den anderen im Hotel übernachten, da es zu spät war alleine nach Hause zu fahren. 

Einen Vorteil hatte es.... wir konnten noch auf das Dach von dem Hotel und Toronto bei Nacht sehen....Leider war es sehr nebelig. 

 

 

Day 4

 

An diesem Tag ist eigentlich nicht viel passiert... Wir haben morgens Zeit bekommen um Frühstücken zu gehen und danach haben wir unsere Koffer in das Office der Organisation gebracht. 

Jeder durfte in Toronto herum laufen und machen was er wollte. 

 

Ich bin mit drei Freunden herumgelaufen und das einzige spannende was passiert ist....... wir haben Shawn Mendes und seine Familie gesehen.😇😇

 

Ungefähr um 15 Uhr hab ich dann meinen Zug nach Hause genommen und bin erst mal schlafen gegangen hahaha.😂

 

Giulia xx❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0