Gastfamilienwechsel

Seit drei Wochen bin ich nun schon in meiner neuen Gastfamilie und ich muss sagen mir geht es besser denn je!!

Sie sind einfach super nett. 😍

 

Meine Familie besteht nun aus:

 

Latou: Sie arbeitet als Krankenschwester

Vic: Er abreitet als Hausmeister in Schulen 

Axl: Er ist 8 jähre alt und geht im Nebenort in die Grundschule. 

 

Sie kommen von den Philippinen und sind seit ungefähr 20 Jahren hier in Kanada.

Latou war früher Lehrerin, weswegen sie mir auch gleich am Anfang Hilfe mit meinen Englisch Hausaufgaben angeboten hat.

 

Allgemein wurde ich super nett empfangen.❤️

Ich bin in das Haus reingekommen und sie hatten schon ein ganzes Abendessen für mich und meine coordinatorin vorbereitet.

Das Haus ist zwar klein aber trotzdem wirklich schön.    

Mein Zimmer war ziemlich leer aber, nachdem wir ein paar Sachen eingekauft haben sieht es nun recht schön aus.

Ich bin Ihr erster Exchange Student, weswegen sie auch noch nicht wirklich Erfahrung mit allem haben.

Also für uns alle Neuland.

 

Jeden Freitag haben wir einen kleinen Filmabend zusammen und reden einfach allgemein wie die Woche gelaufen ist. 

Unter der Woche essen wir jeden Abend zusammen.

Außerdem geht es jeden Sonntag in die Kirche, da Latou nebenbei noch die Priesterin von ihrer eigenen gegründeten Philippinischen Kirche ist. 

To be honest Am Anfang war ich ein bisschen zweifelhaft wie das alles sein wird....😬

 

Zuhause bin ich nie in die Kirche gegangen und jetzt gleich jeden Sonntag... 

Aber meine Zweifel waren umsonst... alle sind super nett und ich habe mich auch echt gut mit der youth-group angefreundet. 

Manchmal unternehmen wir auch unter der Woche was zusammen. 

Ich hätte niemals gedacht sagen zu können, dass ich mich die ganze Woche auf die Kirche freue.😂😂😂

 

In den Monaten davor habe ich gelernt mehr selbstständig zu sein, da mir meine alte host mom nicht wirklich viel geholfen hat.... deswegen war es für mich wieder eine kleine Umstellung, dass ich nun jeden Morgen in die Schule gefahren werde und auch allgemein immer anrufen kann, wenn ich von irgendwo abgeholt werden muss. Trotzdem nehme ich immer noch viel den Bus oder laufe, da ich ihnen nicht zu sehr zur Last fallen möchte. Auch wenn ich immer gesagt bekomme, dass ich es nicht tue.

 

Aber ganz ehrlich über die Fahrten zur Schule bin ich wirklich sehr dankbar, da wir mittlerweile um die -27 grad und Schnee haben. 🤯🤯🤯

 

Dadurch, dass sie erst Abends nachhause kommen darf ich auch immer Freunde nach der Schule mit nach Hause bringen. Sie sind da wirklich sehr offen! 

Manchmal kochen wir auch alle zusammen und meine Freunde bleiben hier zum Abendessen. 

Allgemein hat Latou meine Beste Freundin mit mir mit adoptiert habe ich das Gefühl. hahaha😂😂

Wir sind oft bei uns zuhause und verstehen. uns super zusammen. 

 

Mittlerweile sage ich auch schon mom and dad zu den beiden und wenn wir irgendwo hingehen stellen sie mich als Ihre Tochter vor. 💕

 

Besser hätte ich es wirklich nicht treffen können!😇

Die Entscheidung gewechselt zu haben bereue ich überhaupt nicht.

 

Jetzt kann ich meine restliche Zeit so richtig genießen. 

 

Giulia xx❤️

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0